Die Tiere

Das Wichtigste auf unserer Ranch sind natürlich die Tiere. Und wie sollte es anders sein, haben wir nicht nur 20 Pferde, sondern auch Hunde und Katzen.
Alle Pferde werden von uns selbst ausgebildet und wir legen hierbei den allergrössten Wert auf gegenseitigen Respekt und gegenseitiges Vertrauen. Denn Sicherheit ist uns das Wichtigste und Sicherheit können wir Ihnen nur bieten, wenn wir unseren Pferden vertrauen können.
Wir arbeiten dabei mit unseren eigenen Methoden. Die Pferde werden zunächst durch Körpersprache geprägt, dann gehen wir mit dem Pferd einfach spazieren und es folgt ohne jeden Druck und ganz in Ruhe den Anderen. Erst danach setzt sich einer von uns auf den Rücken des Pferdes.

Wie schon gesagt, Vertrauen und Ruhe ist die Grundlage für die Zusammenarbeit mit unseren Pferden. Dazu gehört auch, den Pferden die angeborene Scheu im Gelände zu nehmen. Hochfliegende Vögel, bellende Hunde, aufheulende Motorräder und vorbeirauschende Autos sind dann kein Problem mehr. Wir trainieren die Pferde täglich, üben mit ihnen das Klettern in den Bergen und das Durchqueren von Flüssen. An dieser Stelle sei nochmals gesagt "Sicherheit ist für uns das oberste Gebot". Hierzu dienen uns nebst unseren ausgebildeten Pferden auch die von uns verwendeten Westernsättel, die unserer Meinung nach sowohl für die Reiter, als auch für die Pferde einen höchstmöglichen Komfort, verbunden mit entsprechender Sicherheit, bieten. Hiermit lassen sich bequem unsere angebotenen Ritte zwischen einer und sechs Stunden reiten.


Gentle
Ten lynx
Estrela
Verstorben im September 2023

Unser 1997 geborener Hengst steht zusammen mit den Wallachen und ist neben unseren Quarter-Horses das Prunkstück des Hofes. Er ist ein Lusitano-Araber-Mix und wie geschaffen für unsere Wanderritte im Westernstil. Er ist absolut Trittsicher und ohne Scheu.


Er ist 1998 geboren und stammt von einer Quarter-Horse-Zucht im Alentejo. Sein Stockmass beträgt 165cm und er verbirgt alle Vorzüge eines Quarter-Horses in sich.

India
Verstorben im September 2023

Boneca
Verstorben im Juni 2019

Lady
Verstorben im Juni 2021



   
         


Vaidosa
Verstorben im März 2015


Memph

         

Und sollte einmal ein Eisen von ihrem Lieblingspferd fehlen, müssen wir nicht tagelang auf den nächsten Besuch des Hufschmieds warten, da wir mit langjähriger Erfahrung unsere Pferde selbst beschlagen.


Ist ein 1996 geborener Haflingerwallach, der als alleiniger Vertreter seiner Rasse auf der Ranch lebt. Mit einem Stockmass von 150 cm und seinem absolut bequemen Jog ist er bei unseren Gästen ein immer gern gerittenes Pferd.
Sugar
Apache
Shakira
Verstorben im September 2021 an Krebs




Shadow
Dakotah
Verstorben im August 2023

Puenktchen

 

Yukon und Missouri
BonitaShawnee




CheyenneMandelNashville



Rocky 2RonSweety 2



Mascha
JakoHurricane




Victoria



Am Besten lernen sie alle Pferde hier vor Ort kennen

Auch unsere Hunde, die zum Teil unsere Ausritte begleiten, und unsere Katzen sind von hier nicht mehr weg zu denken.

Boomer 
Verstorben im August 2018

Cowboy 
Verstorben im Juli 2022
Sweety
Verstorben im Mai 2018

   

   
Menina
Verstorben im Januar 2020

RockyFly ( Superdog )
   
    
   
  


Henriette
Verstorben im Oktober 2021
Henry
Verstorben im August 2019
Monkey
Verstorben im Juli 2022
       
    
         
   


Bela
Brownie und Nala
Baloo